Märchenmond
Familienmusical
nach dem gleichnamigen Bestseller von Wolfgang und Heike Hohlbein
Buch, Musik und Liedtexte von Christian Gundlach


Uraufführung: 20. November 2011,
Theater für Niedersachsen (Hildesheim)


Mit über vier Millionen verkauften Exemplaren zählt der vielfach ausgezeichnete Roman „Märchenmond“ von Wolfgang und Heike Hohlbein zu den Klassikern seines Genres. Christian Gundlachs Musicalfassung über den immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse wurde vom meistverkauften deutschsprachigen Fantasy-Autoren höchstpersönlich lizenziert:

Kim ist verzweifelt. Bewusstlos liegt seine Schwester Rebekka im Krankenhaus. Der Traumzauberer Themistokles verrät ihm des Rätsels Lösung. Der Zauberer Boraas, Herr des Schattenreichs, hält Rebekkas Seele im Lande Märchenmond gefangen. Er hat ein Ziel: ganz Märchenmond unter seine Herrschaft zu bringen. Und nur einer kann ihn in seine Schranken weisen.

Gemeinsam mit dem Zauberer Themistokles begibt sich Kim auf eine kühne Reise ins Traumland. Auch wenn er noch ein Kind ist, merkt Kim bald, dass ihm Mut und Geschick viele Türen in Märchenmond öffnen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, dem Tümpelprinzen Ado, dem Bären Kelhim und dem Riesen Gorg beginnt seine abenteuerliche Odyssee, die bis ans Ende der Welt führen soll.

Seit seiner Uraufführung wurde Märchenmond erfolgreich am Altonaer Theater in Hamburg nachgespielt. Weitere Inszenierungen gab es 2014 u. a. auf der Freilichtbühne Hohensyburg.
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver