Ich habe viele Jahre meines Lebens (und mit Vorliebe!) im Tonstudio verbracht: Über 30 Jahre als Musicalautor und -komponist und auch als Singer-Songwriter sowie seit mehr als zehn Jahren auch als Hörspiel- und Synchronregisseur Dabei sind viele schöne Alben der verschiedensten Stilrichtungen entstanden, von denen hier eine Auswahl noch erhältlicher Veröffentlichungen zu sehen ist:

Stacks Image 29
10 Lieder über Mut und Demut - und die Furchen des Lebens auf den Pfaden dazwischen. Nach drei Jahren Arbeit freue ich mich riesig, dass mein neues Soloalbum jetzt erhältlich ist!

Stacks Image 188
Meine Musicalfassung nach dem Comic von Ralf König (bekannt auch durch die Verfilmung mit Til Schweiger aus dem Jahr 1994). In der 2017er Uraufführungsbesetzung vom Altonaer Theater, Hamburg.

Stacks Image 120
Nach dem Bestseller von Peter S. Beagle, weltberühmt durch die Verfilmung von 1982, hier zum ersten Mal in einer autorisierten Musicalfassung für die Bühne. Originalaufnahme der Uraufführungsbesetzung am TfN - Theater für Niedersachsen.
Stacks Image 113
"Märchenmond" - Das Musical. Nach dem Fantasy-Klassiker von Wolfgang und Heike Hohlbein, hier in der Originalaufnahme von der Uraufführungsbesetzung am TfN - Theater für Niedersachsen.

Stacks Image 129
2016 hat die Erfolgsband SANTIANO zusammen mit ihrem Liedtexter Lukas Hainer das Familienmusical "König der Piraten" geschrieben. Auf dieser Doppel CD gibt es die zwölf Songs einzeln, sowie eingebettet in ein Mini-Hörspiel, das ich beisteuern und inszenieren durfte, zu erleben.
Stacks Image 134
2018 gab es einen Ableger aus dem König-der-Piraten-Universum mit Prinzessin Tiah in der Hauptrolle - die von niemand anderem als der wunderbaren Sängerin Oonagh verkörpert wird. Natürlich sind auch die Santiano-Bandmitglieder wieder mit von der Partie. Auch hier habe ich neben der Hörspielfassung auch wieder die Inszenierung beisteuern dürfen.

Stacks Image 127
Lukas Hainer hat seine Geschichte zu Santianos "König der Piraten" in mehreren Bänden zum Nachlesen veröffentlicht. Dies ist meine komplette Hörspielversion des ersten Bandes "Sieben Meere - Sieben Schätze" auf 2 CDs mit den Originalstimmen der Bandmitglieder von Santiano inszeniert!
Stacks Image 144
Auch der zweite Band von Lukas Hainers "König der Piraten" Reihe wurde als Doppel-CD-Hörspiel veröffentlicht. Wieder durfte ich für meine Fassung mit den Originalstimmen der Santiano-Bandmitglieder arbeiten!
RapidWeaver Icon

Made in RapidWeaver