Captain Louie

Familienmusical
Musik und Liedtexte von Stephen Schwartz
Buch von Anthony Stein
nach dem Bilderbuch „The Trip“ von Ezra Jack Keats
Deutsch von Christian Gundlach



CAPTAIN LOUIE erzählt die Geschichte des jungen Louie, der mit seinen Eltern in einen neuen Stadtteil gezogen ist. Ohne seine alte Umgebung und seine dortigen Freunde fühlt er sich einmal. In einer Halloween-Nacht träumt sich Louie mithilfe seines Lieblingsspielzeugs, dem roten Flugzeug, in seine alte Nachbarschaft zurück.


CAPTAIN LOUIE erzählt vom Thema Freundschaft, über die Möglichkeiten, neue Freunde zu gewinnen und über den Wert, alte Freunde zu haben. Mit Musik und Songtexten von Stephen Schwartz ist dieses Musical eine phantasievolle Umsetzung des in den USA sehr bekannten Bilderbuchs von Ezra Jack Keats. In einer fast zwanzigjährigen Entstehungsgeschichte immer wieder perfektioniert, ist CAPTAIN LOUIE seit seiner Broadway-Produktion von 2005 eine Erfolgsgeschichte. Die Kritik war sich darüber einig, dass hier ein echtes Familienmusical vorliegt, zauberhaft und unterhaltsam für Jung und Alt.